lausanne_ga_wmch_02_apr_2016_24-199x300Dorian Credé 

In der Zürcher Grossstadt zu Hause, ist Dorian seit dem Jahr 2015 Mitglied vom Verein Wikimedia CH, bevor er Präsident des Vereinsvorstandes im Jahr 2016 wurde. Dorian spricht fliessend Deutsch, Englisch sowie Italienisch und hat gute Sprachkenntnisse in Französisch und Polnisch. Dorian vereinigt fundierte Führungserfahrung mit Verhandlungsfertigkeiten und diplomatischem Geschick. Er selbst hat ebenfalls eine “Wiki” Non-Profit Organisation gegründet für kollaborative Kredit Ratings, namens Wikirating, wobei Dorian die Betriebsstabilität der IT-Platform garantiert, den Inhalt verwaltet und weitere Projekte stemmt. Wikirating hatte den “Top25” Ideen Award des Wettbewerbs “Venture 2014” gewonnen, welcher von McKinsey und der ETH Zürich veranstaltet wurde.

Dorian hat über 15 Jahre Erfahrung im Bereich der Finanzdienstleistungen und im IT Sektor. Insbesondere war Dorian Leiter eines Kompetenzzentrums, welches Geschäftsprozesse für Banken auslagert sowie Senior Berater für eine globale IT Dienstleistungs- und Beratungsfirma. Dorian hat einen Master-Abschluss in Mathematik von der ETH Zürich und erfolgreich einige Kurse und Seminare im Bereich Finanzen, Management und IT in der Schweiz sowie im Ausland abgeschlossen.