WikiCon 2018. Willkommen in der Schweiz!

Standortsuche im Rathaus St. Gallen, 26. Jan. 2018

WikiCon, das Treffen der Aktiven der deutschsprachigen Wikipedia, ihrer Schwesterprojekte und all jener die sich für Freies Wissen interessieren, kommt in die Schweiz!

Ab Dienstag letzter Woche (23.01.) ging es los. Unsere Kollegen von Wikimedia Deutschland, die Organisatoren der WikiCon, kamen in die Schweiz um das Ganze mit Elan zu starten. Mit dem Meeting in Wallisellen wurden der Stand der Dinge geteilt, Arbeitsgruppen gebildet und erste Aufgaben verteilt.

Ein weiterer wichtiger Punkt war die Suche der passenden Event-Location. Fiesch, Baden, Winterthur wie St. Gallen lagen somit auf der Reiseroute des Event-Teams. Dank der professionellen Organisationen vor Ort und der Verfügbarkeit mehrerer Wochenenden pro Location, stehen die WikiCon-Organisatoren nun vor der Qual der Wahl.

Auch wenn der genaue Ort und das genaue Datum noch nicht festgelegt wurden, eines ist bereits sicher: Die WikiCon 2018 wird wieder spannend und wir freuen uns darauf in offener Atmosphäre mit dir an neuen Ideen zu arbeiten und interessante Diskussionen zu starten.

Alle weiteren Informationen zur WikiCon in der Schweiz werden natürlich sobald wie möglich auf der Eventseite veröffentlicht: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:WikiCon_2018

Bleib informiert und sei dabei, wir freuen uns darauf dich im Herbst in der Schweiz zu begrüssen!